Vetreanentreffen IV am 27.Januar2013

Der Verein Leezenkultur e.V. organisierte erneut ein Treffen ehemaliger Radsportaktiver

fed6946f7b

242f42766f

Zum vierten Mal trafen sich am Sonntag, den 27. Januar 2013 die Radsport-Veteranen aus Münster und Umgebung.

Ein letztes Mal fand diese Zusammenkunft an historischem Ort, in der Gaststätte „Zur Sportbahn“ statt.

Wie so viele Münsterschen Stadtteilkneipen wird auch diese Gaststätte zu Wohnraum umgebaut werden und verschwinden.

Die Gaststätte in der Nähe des Schifffahrter Damms lag früher direkt kurveneingangs der ersten Betonbahn Münsters. Wo damals die Wettkämpfe stattfanden, steht heute eine Wohnsiedlung, nun wird auch die Kneipe ein Teil davon werden und eine letzte Erinnerung an die alte Radrennbahn landsam verschwimmen.

Umso mehr freuten sich die Freunde des Radsports, sich noch einmal an diesem Ort zusammen zu finden. Große Unterstützung versicherten die anwesenden Veteranen den Vereinsmitglieder des Verins Leezenkultur e.V., bei der Suche noch einem neuen Vereinslokal, um sich auch im nächsten Jahr zum 5. Veteranentreffen der Radsportler Münsters einzufinden. [