Leezenkultur auf dem Schlossplatz

Guter Besuch trotz „Land unter“ beim Münsterland-Giro 2012

009c2008d6

Der Aufbau des diesjährigen Infostandes im Rahmen des Giro 2012, wurde schon am frühen Morgen durch Regenschauer begleitet. In den letzten Jahren Glück mit dem Wetter gehabt, schlug es dieses Jahr nicht nur erbarmungslos bei den bemitleidenswerten Fahrern zu, sondern auch auf dem Schlossplatz bei den Ausstellern.

 

 

 

 

DSCF1532

 

 

„Land unter“, hieß es dann nach einer guten halben Stunde Dauerregen und Starkwind – Exponate und Besucher ins Trockene bekommen – Teppich unter Wasser. Trotz widriger Wetterverhältnisse wurde der Infostand des Vereins auch dieses Jahr wieder ausgesprochen gut besucht. Informationen und Tipps wechselten rege die Besitzer – Austausch und Fachsimpelei waren Programm.

Das schlechte Wetter hielt selbst Münsters historische Promminenz nicht davon ab, einen Abstecher zum Vereinsstand zu machen.

Unterschlupf fand ebenso eine Gruppe von Nachwuchsfahrern der Geistschule, die an diesem Tag zum erstenmal Rennluft geschnuppert haben und im Trikot des Vereins, unter der Leitung von Norbert Stegemann und Roland Schürmann, ihre ersten Sch(T)ritte durch die Baumberge des Münsterlands auf dem Rennrad wagten.

Bei Weingummi, Kaubonbons, Mineralwasser und reichlich guter Laune konnten die Mitglieder des Vereins auch diesen Tag wieder auf der Habenseite verbuchen.
Wir freuen uns auf 2013 – aber bitte mit Sonne !   

5c396f556c

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Verein Leezenkultur stattete diese Radsportgruppe der Geistschule als Förderer des Jugendradsports mit ihren Vereinstrikots aus.

 

„Das Fahrrad – vom blasenrädrigen Teufelswerk zum Multitalent“

dc46929486     b133aca774    43ac64d068