Veteranentreffen II am 27. März 2011

Der Verein Leezenkultur e.V. organisiert erneut ein Treffen ehemaliger Radsportaktiver

2b57ecb61a

An historischem Ort trafen sich zum zweiten Mal die Radsport-Veteranen aus Münster und Umgebung.
Am Sonntag, den 27. März 2011 um 11:00 Uhr, fand in der Gaststätte „Zur alten Sportbahn“ ein Wiedersehen der aktiven Sportfreunde von früher statt.

Die Gaststätte in der Nähe des Schifffahrter Damms lag früher direkt kurveneingangs der ersten Betonbahn Münsters. Wo damals die Wettkämpfe stattfanden, steht heute eine Wohnsiedlung.
Einige wenige der heutigen Veteranen haben dort sogar noch als Kinder ihre Nasen in den Fahrtwind der vorbeirauschenden Fahrer gehalten und sich von der Freude am Radsport anstecken lassen.3b24aecff6
Viele andere von ihnen haben später auf der Winterbahn in der Halle Münsterland ihre Runden gezogen oder waren erfolgreiche Straßenfahrer.

Es war schön, dass die Gäste die Zusammenkunft mit eigenen Fotos oder Dokumenten von früher bereicherten. Über 35 ehemalige aktive Radsportler kamen zu diesem zweiten Treffen zusammen, noch mehr als beim ersten Mal, was die Mitglieder des Vereins Leezenbkultur e.V. nicht nur sehr freute, sondern darin bestärkte dafür zu sorgen, dass diese Zusammenkünfte zu einer wohlgepflegten Tradition der Münsteraner Leezenkultur werden.