Faszination des Radsports

06.09.-08.10.2010

Stadthaus III (Münster, Albersloher Weg 33)

9930ed82bf (1)
Foto: Josef Stock | Plakat: Robert Landa

Zum zweiten Mal stellten die Mitglieder des Vereins Leezenkultur e.V. unter dem Titel Leezenlust Exponate im Stadthaus III der Stadt Münster aus. Schwerpunkt dieser Ausstellung war das Rad als Sportgerät.
Saalsportarten wie Radball und Kunstradfahren fanden ebenso einen Platz wie Rennräder für die Straße oder Bahn.

Die Fahrradstadt Münster hat seit Beginn der Radsportarten stets hochkarätige Radsportler hervorgebracht. Clemens Schürmann, der schon 1905 aktiv war und Münsters erfolgreichster Radprofi seiner Zeit war, gilt als nur ein Beispiel.
Weitere erfolgreiche Veteranen hatten dem Verein Leezenkultur e.V. Exponate für diese Ausstellung zur Verfügung gestellt, die den reichhaltigen Fundus des Vereins erweiterten.

Die Ausstellung war zu sehen im Stadthaus III der Stadt Münster, Albersloher Weg 33

Einen kleinen Eindruck bietet die Fotostrecke unter Galerie Leezenlust.

LK_Reismann
Bürgermeisterin Reismann im Gespräch mit Vorstand Alexander Dahlhaus und Claudia Perk.
Hintergrund rechts: Dieter Fuchs mit Jürgen Vogt und Harry Roeder.
ganz recht: Vereins-Ehrenmitglied Dr. Ludger Schilgen.

LK2_Vitrine
Die Vitrinen luden dazu ein, in den eigenen Erinnerungen zu stöbern.