2009

2009 Dezember

Jahreshauptversammlung am 06.12.2009.
Vorstand bestätigt wieder gewählt.

 

2009 Oktober MÜNSTERLANDGIRO

7d9e6be514   0f785d5061

Auch der Verein Leezenkultur e.V. meldete erstmalig ein Team für das Jedermannrennen.

Ausstellungen im Rahmen des Münsterland-Giro 2009:

8852ee148a   a817e6a9b9
Im V.I.P. – Zelt

Der Verein „Leezenkultur e.V.“ hat in diesem Jahr mit seiner Ausstellung das V.I.P.-Zelt des Münsterland-Giros 2009 geschmückt.
Gezeigt wurde ein Arragement zum Thema „Pättkes-Fahren“ – Radwandern im Münsterland.

Darüber hinaus gab es u.a. die Rennräder und Trophäen der beiden Müns66d757c39fteraner Hartweg und Dieckmann zu sehen.
Im Pavillon auf dem Ausstellungsgelände:

Präsentation eines Rades von Wilhelm Bulk und sein Besuch am „Leezenkultur“- Stand.

 

 

 

2009 September

Saisonabschlussfahrt der Vereinsmitglieder

 

2009 Juni

9b6fd5e1d1

20.06.09 Teilnahme an der Aktion „24 Stunden um die Promenade“

Vereinsmitglied Nils Niemeyer (rechts) hat für die erfolgreiche 24h-Teilnahme „Rund um die Promenade“ die Urkunde erhalten.

Bereits zum dritten Mal fanden die „24 Stunden rund um die Promenade“ statt und diese Aktion bekommt langsam „Kult“-Charakter. Ein Grund mehr für die Mitglieder des Vereins „Leezenkultur e.V.“ 2009 eine Mannschaft zu stellen.

Ziel dieses 24h-Events ist es, ein Rad pro Team ununterbrochen 24 Stunden lang um die Promenade herum zu bewegen und Münsters 4,5 Kilometer lange Baumallee zu jeder Minute eines Tages zu erfahren. Ein Erlebnis besonderer Art, welches den Radlern und Radlerinnen bei Wind und Wetter, Licht und Dunkelheit viel Durchhaltevermögen abverlangt.

Natürlich war die Leezenkultur-Leeze ein angemessen betagtes Rad, welches sich auf seine alten Tage noch einmal einige hundert Kilometer am Stück bewegen durfte.
2009 Mai

Cityfest09_01

22.-24.05.09 Infostand auf dem Eurocityfest / Aktion Kellergeister
[Artikel WN vom 25.Mai 2009] Fachsimpelei unter Fahrradfreunden
Verein „Leezenkultur“ stellt sich vor
Hat sich doch gelohnt: Zahlreiche Münsteraner haben sich am Stand des Vereins „Leezenkultur“ auf dem Eurocityfest gemeldet. Sie hatten noch ein altes Fahrrad im Keller, mit dem sei schon der Opa zur Schule gefahren, ob man damit noch etwas anfangen konnte? Und ob. Die sachkundigen Mitglieder des neugegründeten Vereins (WN, 21.5.) versprachen, sich darum zu kümmern. Adressen und Telefonnummern wurden ausgetauscht, Mitglieder geworben. Viele Passanten kamen auch einfach nur so herbei, bestaunten fünf historische Räder und fachsimpelten. Christian Horstmann und Uwe Scheufen staunten aber nicht schlecht, als ihnen ein Damenfahrrad ohne Sattel überreicht wurde. Das stand im Keller, konnt ihr gerne haben …
Eine echte Raritat: Ein „Original Rana“ aus Regensburg, locker 80 Jahre alt. Zumindest Rahmen und Gabel sind aus den 20er Jahren, der Rest wurde in den 60er Jahren umgerüstet. Lässt sich das wieder in den Originalzustand versetzen? Nein, sagt Christian Horstmann, das ware dann do ch zu teuer. Aber ein Rückbau auf den Stand der 60er Jahre wäre möglich. Dann lassen sich damit wieder prima Radtouren machen.

2009 März

11.03.09 Präsentation des Vereins bei der Stadt Münster

 

2009 Februar

28.02.09 Aktion „Kellergeister – zeigt her eure Schätzchen !“